Kunstturnen Knaben
Turnverein Wädenswil

Archiv 2019

Test A Henggart

Sa 7. Dez. 2019

Für einmal starteten nur die EP-Turner am kantonalen Testtag. Und sie haben alles gegeben. Während die Jahrgänge 2013 und 2012 am Morgen turnten, durften die 2011er ausschlafen und am Nachmittag ihr Können zeigen. 
An einem Testtag wird immer alles verlangt: Schnellkraft, Kraftausdauer, Beweglichkeit und an allen sechs Geräten Technikelemente. Alleine ein gelungener Spagat gibt 12 Punkte. Wer alle drei Spagatseiten im Griff hat, darf bereits 36 Punkte auf sein Konto gutschreiben!
Sehr gute Resultate erzielten im Jg. 2012 Nicolas Bachmann und Lennox von Matt mit den Rängen 5 und 6. Auf den 7. Platz schaffte es Nicolas Mühl bei den 2011ern. Erfreulich auch die hohen Punktzahlen von Julian Tschirky und Gino Cortesi, beide Jg. 2011! Bei den ganz Jungen mit Jg. 2013 erreichte Jovin Schürmann den 8. Rang und errang mit seiner Punktzahl sein erstes Testabzeichen. Und dann gab es noch kleine Wunder … so schaffte Novak zum ersten Mal alleine am Reck eine Felge rückwärts, Jeffrey hangelte locker 2m in die Höhe und Jan brillierte mit 10 tadellosen Beugestützen.

Link zur Rangliste

Link zur Fotogalerie


STV-Testtage Magglingen

Sa/So 9./10. Nov. 2019

Auch in diesem Jahr fanden die STV Testtage in Magglingen statt, dort wo die "Grossen" der Nationalmannschaft leben und trainieren. Diese Testtage sind ein wichtiger Bestandteil der Kaderselektionen 2020. So wurde im RLZ Zürich während Wochen intensiv an Technik, Kraft und Beweglichkeit trainiert, unter anderem auch während eines Trainingslagers im deutschen Cottbus!

Da sich Carlo Riesco (Jg. 06) mit einem gebrochenen Finger herumplagt, konnte er nur ein sehr reduziertes Programm (u.a. Trampolin) turnen. Beim Jahrgang 07 kämpften Janic Fässler und Quinn Müller um möglichst viele Punkte. Beide schnitten mit Rang 2 und Rang 7 (Total 16 Turner) sehr gut ab. Janic gelangen zwar nicht alle Technikelemente nach Wunsch, aber zum Silberplatz reichte es locker.

Sehr erfreulich ist das Abschneiden von Alassane Böhm (Jg. 2010). Mit Rang 11 war er drittbester Zürcher. Vor allem der Technikteil gelang ihm vorzüglich. Immerhin waren in dieser jüngsten Kategorie 49 Turner am Start!

Link zur Rangliste

Janic Fässler wird Zweiter des Jahrgangs 2007


Schweizermannschaftsmeisterschaften Montreux

Samstag 26. Okt. 2019

Drei Boys (Carlo Riesco, Tim Randegger, Dominic Tamsel) und eine Dame (Janine Hitz) präsentierten sich an der SMM in Montreux. In Jahren, in welchen dieser Wettkampf in der Deutschschweiz stattfindet, sind die Hallen immer überfüllt von Zuschauern. Leider war dies am Ufer des Genfersees ein bisschen anders. Es scheint, dass die Romandie weniger Kunstturnfans beheimatet.

Da jeder Turner für sein Team turnt und nicht für sich selbst und es Streichresultate gibt, ist es immer ein bis zuletzt spannender Wettkampf. Überraschungen sind vorprogrammiert.
Als erster war Carlo in der Nati C am Start. Als sehr sprungstarker Turner wurde er bewusst bei Zürich 3 am Sprung und am Boden eingesetzt. Das Team Zürich 3 schaffte es auf den dritten Platz und somit durfte Carlo auch an diesem Wettkampf aufs Podest steigen!
Tim war ein wichtiger Punktelieferant für Zürich 2 in der Nati A. Am Barren und am Reck (mit Colman) gelangen ihm die Übungen praktisch fehlerfrei. Leider stimmte beim Sprung der Anlauf nicht, so dass Tim improvisieren musste, und am Boden fehlte ihm für seine brutal schwierige Übung schlichtweg die Energie, um sturzfrei durchzuturnen. Rang 4 für Tim und Zürich 2.

Dominic hätte für Luzern 1 in der Nati A wichtigster Punktelieferant werden sollen. Aber für einmal musste Dominic unten durch. Er turnte schwierig und sauber, aber für die Ausgänge am Boden, Reck und Barren reichte die Kraft nicht mehr, so dass er mit ungewohnt tiefen Noten bestraft wurde. Als ihm dann an den Ringen trotz sehr sicher geturnter Übung die Stützwaage nicht angerechnet wurde, war das Pech definitiv. Zur Überraschung aller platzierte sich Luzern 1 aber auf Platz 5 und darf somit auch nächstes Jahr wieder in der Nati A starten.

Ganz unverhofft ist Janine Hitz zu ihrem "allerallerallerletzten" Wettkampf gekommen. Sie sprang spontan bei Zürich 3 ein, da noch eine gute Stufenbarren-Turnerin nötig war. Trotz kurzer Vorbereitungszeit turnte Janine einen geglückten Wettkampf. Die Stufenbarren-Übung flüssig und überraschend wie immer! Sogar der Salto rückwärts am Schwebebalken war in ihrem Repertoire. Verdienter Podestplatz für Janine mit dem Frauenteam Zürich 3.

Link zu den Resultaten

Zürich 1 und 2 mit Tim Randegger (Nati A)


Luzern 1 mit Dominic Tamsel (Nati A)


Zürich 3 mit Carlo Riesco (Nati C)


Zürich 3 mit Janine Hitz (Nati C)


 

Erster internationaler Wettkampf von Carlo Riesco

Juniorstrophy in Cottbus 2019

Am Samstag 28. September feierte Carlo Auslandpremiere, was das Kunstturnen anbelangt. Zum 33. Mal trafen sich in Cottbus (Deutschland) Nachwuchsturner aus ganz Europa im Alter von 12 bis 17 Jahren zu einem Turnier mit Mehrkampf und Gerätefinals. Nebst sieben Jungs vom Zürcher Turnverband waren auch Teilnehmer aus Algerien und Kasachstan am Start. Und mit Christian Kuzdra (Jg. 2006) turnte sogar ein zweiter "Wädenswiler" in Cottbus. Aktuell lebt und trainiert Christian aber in Polen!

Für Carlo war es eine spannende Standortbestimmung für die Zukunft. So war nicht nur das Turnen ein grosser Challenge, sondern auch die ganze Reise mit Flug, Zug, Verspätungen und Koffergeschichten!
Carlo startete seinen Wettkampf an den Ringen. Am Folgegerät Sprung gelang Carlo sogar die Qualifikation für den sonntäglichen Gerätefinal. Bravo! Glück im Unglück hatte Carlo dann am Barren. Nach diversen Handstandelementen und Stützkehre misslang ihm der Doppelsalto-Abgang total. Carlo stürzte auf den Kopf, konnte dann alleine wieder aufstehen, musste aber den Wettkampf abbrechen. Um sicher zu sein, dass nichts Gravierendes passiert ist, wurde Carlo zu Abklärungen vorübergehend ins Spital gebracht.
Für alle Zürcher Turner war dieser internationale Wettkampf eine wertvolle Erfahrung. Und Carlo wünschen wir ein schnelles Vergessen seines missglückten Doppelsaltos und eine ganz gute Erholung!
Carlo Riesco (2. Turner v.l.) mit seinen ZTV-Kollegen und Trainer Andrej Balabkin


Schweizermeisterschaften Elite in Romont

7. Sept. 2019

Dominic Tamsel und Tim Randegger in SM-Form

Beide Wädenswiler überzeugten mit einem attraktiven Wettkampf. Sie zeigten ...

  • neue Elemente wie z.B. die dreieinhalbfache Schraube rw. am Boden von Tim
  •  traumhafte Reckübungen mit je drei Fliegern (Tim 13.066 / Dominic 13.133)
  • schwierige Pauschenpferdübungen mit Schwierigkeiten beim Abgang
  • saubere Bodenübungen mit 13.566 für Tim und 13.20 für Dominic
  • keine Angst vor den laufenden TV Kameras (Tims Bodenübung und Tims Sprung wurden gar im SRF livestream übertragen, Dominics Barrenübung lief immerhin im Hintergrund)
  • dass sie der nationalen Spitze - sprich Hegi und Brägger - immer näher kommen (Rang 10 für Dominic, Rang 12 für Tim)

Reck-Impressionen von Dominic und Tim

Link zu den Fotos

Link zur Rangliste


Doppelbronze am ETF Aarau 2019

Quinn Müller und Carlo Riesco auf dem Podest

Trotz einem Barrenwackler von Quinn und einem nicht anerkannten Doppelsalto am Boden von Carlo turnten sich beide sensationell zu ETF Bronze! Quinn brillierte am Pferdpauschen mit einer Traumübung. Carlo faszinierte einmal mehr mit seiner exzellenten Sprungkraft und seinen vielen Bonuselementen. Und die ETF Medaillen sind wunderschön!
Der grosse Favorit und aktuelle Schweizermeister im P3 – Janic Fässler – musste aufgrund einer Knieverletzung leider Forfait geben.

In der Königsdisziplin P6 starteten sowohl Tim Randegger als auch Dominic Tamsel. Tim - top motiviert - glückte ein fehlerfreier Wettkampf. Am Sprung zeigte er einen perfekten Tsukahara mit 2½ Schraube, eine auch international absolute Höchstschwierigkeit! Rang 11 in einem hochkarätigen Feld und fast 80 Punkte waren der verdiente Lohn in der zur Kunstturnarena umfunktionierten Eishalle in Aarau. Dominic turnte leider knapp an der Auszeichnung vorbei. Seine neuen, schwierigeren Elemente gelingen ihm noch nicht immer sturzfrei. So versuchte er am Reck zum ersten Mal wettkampfmässig den attraktiven Kovacs und dies gleich vor laufender TV-Kamera. Action pur...

Am Sonntag des ersten ETF Wochenendes massen sich neun junge Vereinskunstturner und drei Kunstturnerinnen im dreiteiligen Vereinswettkampf der Jugend. Gestartet wurde um acht Uhr früh mit dem Hindernislauf. Das war einerseits sehr lustig und dramatisch - wenn das Hindernis falsch überquert wurde - und "dreckig" (weil durch den nächtlichen Regen der Rasen nass war). Wieder sauber und trocken folgte das Sprungprogramm. Noch nie im Training gelang dies so synchron und präzise. Da waren alle Fans und auch die Trainer Daniel und Esther sprachlos. Die Note 8.52 verdeutlichte die klare Steigerung zum Wettkampf eine Woche zuvor in Buttikon. Eine Stunde später dann noch das Barrenprogramm zur Musik von Keep Cool. Die Wädenswiler turnten cool - aha - an einigen Stellen zu cool, sprich nicht ganz synchron. Die Kampfrichter waren aber begeistert. Sie bestaunten die schönen Vorschwünge und zückten die Note 9.13! Und damit steigerte sich das VGT-Team zu Buttikon um über 1 Punkt. 
Mit einem feinen Mittagessen und vielen Attraktionen wie Airtrack, Handstandstehen, Kletterpark, Sonnenbrillen-Sonnenhut-Geschenken und Fanen für unsere K7- Turnerin und Fahnenträgerin Ladina ging dieser einmalige ETF-Tag im Nu zu Ende.

VGT Jugend überzeugt


P3 Bronze für Quinn


P4 Bronze für Carlo


Wädenswil mit Doppel-Bronze



Janic Fässler neuer Schweizermeister P3 

1./2. Juni 2019

Vier Schweizermeistertitel für Wädenswil

Die Erfolgsserie unserer Nachwuchstalente Janic Fässler, Quinn Müller und Carlo Riesco geht weiter!
An der SMJ in Zuchwil bei Solothurn gewinnt Janic souverän Gold in der Einzelwertung P3 und dies mit einem Riesenvorsprung von über drei Punkten! Zusammen mit Quinn und Omar Ateyeh (TV Opfikon-Glattbrugg) holt Janic eine zweite Goldmedaille mit dem Team Zürich.
Im Programm P4 erwischte Carlo einen schlechten Start. Dank seinem grossen Können und seiner mentalen Stärke kam er immer besser in den Wettkampf und sprang an seinem letzten Gerät mit zwei sehr schwierigen Sprüngen quasi aufs Podest. Bronze für Carlo in der Einzelwertung und zusätzlich eine eindrückliche Goldmedaille mit dem Team Zürich.
BRAVO Jungs!

Link zu den Ranglisten
Bodenakrobat Janic


Janic Fässler CH-Meister 2019


Janic - Herr der Ringe


P3 Teams mit Janic und Quinn


Carlo P4 im Medaillenglück


SMJ 2019 Zuchwil (SO)



Kunstturnhochburg Wädenswil

ZKT Rüti 11./12. Mai 2019

Doppelsieg und Kantonalmeistertitel von Carlo Riesco und Janic Fässler an den Zürcher Kunstturnertagen

Es war ein Copy Paste am vergangenen Wochenende in Rüti. Es gab im P3 und im P4 die gleichen Sieger wie eine Woche zuvor an den Mittelländischen Kunstturnertagen. Carlo im P4 und Janic im P3 sind im Moment auf nationaler Ebene eine Klasse für sich. Sie turnen schwieriger und stabiler als die Konkurrenz und dies mit einer unglaublichen Ruhe und Ausstrahlung. Hervorzuheben ist einmal mehr ihre enorme Sprungkraft. Diese verhilft beiden zu hohen Noten am Sprung. Die Bodenakrobatik-Elemente präsentieren sie so, als wäre es ein Kinderspiel. Und die grosse Sprungkraft hilft Carlo und Janic auch beim Auffangen der Doppelsalto-Abgänge.

Mit Quinn Müller im P3 hat Wädenswil aktuell aber noch einen dritten Topnachwuchsturner. Auch Quinn schaffte das Kunststück, innerhalb einer Woche an zwei wichtigen Wettkämpfen (Qualifikationswettkämpfe für die Schweizerischen Kader) auf dem Podest zu stehen. Nach Silber in Lenzburg holte er Bronze in Rüti, eine unglaubliche Erfolgsgeschichte!

Neben so vielen Podestplätzen verblassten die anderen guten Leistungen der Wädenswiler. Im EP war einmal mehr Nicolas Mühl der EP-Leader. Dank gestandenem Salto am Sprung turnte er sich auf den sechsten Platz. Weitere EP-Auszeichnungen gab es für Julian, Corsin und Liam. 
Im Programm P1 war Alassane sogar der Beste seines Jahrganges. Sein erreichter 14. Platz mit 73.75 Punkten ist sehr hoch einzustufen, war doch die Konkurrenz gross und die meisten Gegner ein Jahr älter. Erfreulich die Entwicklung auch von Benjamin und Jovin. Sie durften ebenfalls mit einer Auszeichnung nach Hause reisen.

Nicht seinen besten Tag zog Dominic Tamsel im Programm 6 ein. Er patzerte gleich bei drei Abgängen (Sprung, Barren und Reck), sodass ein Spitzenplatz ausser Reichweite lag. Einzig Boden und Ringe gelangen ihm wunschgemäss. Immerhin reichte es für einen weiteren Turnerkranz! Tim Randegger zeigte einen fantastischen Kasamatsu mit Doppelschraube. Es war der schönste Sprung des Abends! Auch die Reckübung beeindruckte das Publikum. Wegen Handgelenkproblemen verzichtete Tim auf die Pauschenpferd-Übung.

Link zu den Ranglisten

Link zur Galerie

unser Erfolgstrio (v.l. Janic, Carlo, Quinn)


Wädenswil hoch drei in Lenzburg

4./5. Mai 2019

Erfolgreiches Wochenende mit drei Podestplätzen

Gold für Carlo Riesco (P4) und Janic Fässler (P3), Silber für Quinn Müller (P3) und zwei vierte Plätze für Nicolas Mühl (EP) und Dominic Tamsel (P6) an den Mittelländischen Kunstturnertagen in Lenzburg

Der Wettkampf in Lenzburg war für die Turner aus dem Leistungszentrum Rümlang eine erste wichtige Standortbestimmung im Hinblick auf die Juniorenschweizermeisterschaften von anfangs Juni. Alle Turner aus den Schweizerischen Nachwuchskadern waren am Start. Somit sind Gold und Silber von Carlo, Janic und Quinn Diamanten gleichzusetzen! Unsere drei Topnachwuchstalente turnen aktuell schwieriger und stabiler als die Konkurrenz. Es ist zu hoffen, dass sie dieses Niveau bis zur SMJ in Zuchwil behalten können und vor allem auch gesund bleiben. In den zwei Reportagen gibt's ausführliche Informationen zum P3 und P4 Wettkampf. 

Höchst erfreulich sind die Rangierungen unserer EP-Turner. Mit dem 4., 9. und 14. Platz von Nicolas, Corsin und Julian sind gleich zwei unserer jüngsten Turner in den vorderen Rängen anzutreffen. Immerhin waren 61 Turner am Start. Im P1 und P2 war die Konkurrenz in Lenzburg zu stark, um mit den Besten mitzuhalten. Für diese Turner gilt es, in kleinen Schritten und mit viel Training die persönlichen Punktzahlen in den letzten zwei Wettkämpfen steigern zu können.

Am Samstagabend turnten bei viel Publikum Dominic und Tim. Beide wurden im Januar ins erweiterte Nationalkader aufgenommen. Fürs sie ist 2019 ein Übergangsjahr. Im Vordergrund steht das Erlernen von D-, E- und F-Elementen, um den Schwierigkeitswert ihrer Übungen zu erhöhen. Leider musste Tim an seinen Paradegeräten Boden und Sprung Stürze in Kauf nehmen, was stark auf sein Punktetotal drückte. Dominic verzichtete noch auf seine schwierigsten Elemente und konnte stabil und sturzfrei durchturnen. Mit einer sehr haltungsvoll geturnten Ringübung beendete er seinen ersten Saisonwettkampf. Mit dem Total von 77.50 reichte es knapp nicht fürs Podest, aber er freute sich über die "Ledermedaille".

Reportage P3.pdf (584.58KB)
Reportage P3.pdf (584.58KB)
Reportage P4.pdf (401.98KB)
Reportage P4.pdf (401.98KB)

Link zu Rangliste

Carlo im Höhenflug


4. Rang im EP für Nicolas


P3 Podest mit Janic und Quinn



Nachwuchswettkämpfe in Opfikon

Rheintalcup in Widnau

Sa/So 13./14. April 2019

Gleich an zwei verschiedenen Wettkämpfen waren unsere Turner an diesem Wochenende am Start. Die jüngeren zeigten in Opfikon-Glattbrugg an den Zürcher Nachwuchswettkämpfen ihr Können, während Carlo Riesco und Tim Randegger am legendären Rheintalcup starteten.

1. Rang für Janic Fässler im P3

2. Rang für Quinn Müller im P3

3. Rang für Carlo Riesco im P4

3. Rang für Team EP mit Nicolas, Corsin, Liam und Julian

Bronze für Carlo


v.l. Quinn (Silber) und Janic (Gold)


Alassane Rang 10


Das EPA-Team konnte sich gegenüber dem Bülicup klar steigern bzw. die Bodennoten waren viel identischer als noch am Bülicup. Die besten Einzelresultate lieferten Nicolas B. mit Rang 6 und Marlo mit Rang 11, aber auch Novak schaffte die angestrebte Auszeichnung. Pechvögel des Tages waren sicherlich Jovin und Jan. Sie verpassten die Auszeichnung äusserst knapp.

Das EP Team wurde angeführt von Nicolas Mühl. Dieser trainiert seit August 2018 zusätzlich im Leistungszentrum in Rümlang. Mit Spitzenübungen am Boden, am Pilz, am Barren und am Reck gelangen ihm 72.925 Punkte und Rang 7 von 51 Teilnehmern. Ebenfalls mit der Auszeichnung belohnt wurden Corsin, Liam und Julian. Zusammen schaffte das Wädenswiler EP Team den dritten Mannschaftsrang. BRAVO! Leider wurde am Wettkampftag die Mannschaftswertung falsch gedruckt.

Der beste P1 Wädenswiler war wie am Bülicup Alassane Böhm. Mit Rang 10 und 72.375 ist er der zweitbeste Zürcher seines Jahrganges. Erfreulich auch die Plätze 16 und 17 (von 61 P1 Turnern) von Jovin und Benjamin. Beide turnten ausgeglichen und ohne grobe Fehler. Dank einer sehr guten Boden- und Barrenübung gab's auch für Joris noch die Auszeichnung!

Harte Konkurrenz hatten im P2 unsere beiden Vereinsturner Sandro und Alexander, waren doch alle RLZ-Turner geschlossen am Start. Für sie gilt es aktuell, P2-Luft zu schnuppern und sich mit den neuen schwierigeren Elementen persönlich herauszufordern.

Einen Traumwettkampf lieferten Janic Fässler und Quinn Müller im P3. Bereits in ihrem ersten P3 Wettkampf bereicherten sie ihre Übungen mit fast allen möglichen Boni. Ihre Fortschritte zu 2018 sind frappant und sie bewiesen mit ihren hohen Noten, dass sie die neuen Übungen im Griff haben. Gold und Silber für Janic und Quinn sind hoch verdient!

In Widnau galt es für Carlo Riesco, seine P4 Übungen zu testen. Noch gelangen nicht alle Elemente nach Wunsch, aber Carlos Sprünge waren einmal mehr die schwierigsten und besten aller P4-Turner. So durfte Carlo mit der Bronzemedaille und einem Blumenstrauss nach Hause reisen. 

Unser Topturner Tim Randegger benutzte den Rheintalcup für eine erste Standortbestimmung. Er konzentrierte sich auf die vier Geräte Boden, Sprung, Barren und Reck. Sowohl am Boden mit 12.95 als auch am Reck mit 12.85 erzielte er die zweithöchste Wertung aller P6 Turner. Da Tim noch an die Schwyzer Sportgala eingeladen war, verzichtete er auf die Gerätefinals, für die er qualifiziert gewesen wäre.

Link zu den Ranglisten


Fürstenlandcup in Wil

Sa/So 6./7. April 2019

Das gut gelaunte EP-Team durfte am Sonntag ausschlafen und in der zweiten Abteilung starten. Die Konkurrenz war gross, denn es waren die EP Turner aller Ostschweizer Trainingszentren am Start. Bravourös das Punktetotal von Nicolas Mühl! 74.325 und Rang 6. Der Fürstenlandcup ist immer top organisiert und alle Turner erhalten eine Auszeichnung. So gab's am Schluss ein ausgedehntes Medaillen-Fotoshooting, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Link zu den Ranglisten

Link zu den weiteren Fotos




Bülicup in Bülach

Sa 23. März 2019

2. Rang für Nicolas Bachmann im EPA

3. Rang Team EP mit Nicolas M., Corsin, Liam und Gino

2. Rang Team P1 mit Alassane, Benjamin, Jovin und Joris

Gleich bei seinem ersten Wettkampf schaffte Nicolas Bachmann die EPA-Silbermedaille. Seine Bodenübung war ein Traum und am Reck erzielte Nicolas die Bestnote. Das EPA-Team zeigte sehr schöne Minitrampsprünge, aber am Barren gilt es noch zu spannen, die Schwünge zu zählen und die Haltezeiten einzuhalten.

Einen Topten-Platz erreichte im EP Nicolas Mühl. Leider wurde Nicolas M. am Boden und Reck sehr tief - sprich zu tief - benotet. Die EP Turner müssen alle am Sprung beim Salto vorwärts noch sicherer werden. Hoch springen ist die eine Herausforderung, sauber landen die zweite!

Ganz nach vorne in die Rangliste schafften es Alassane Böhm, Benjamin Karolinskiy und Jovin Kropf. Während Jovin die zweite Saison im P1 turnt, war es für Alassane und Benjamin (beide Jg. 2010) eine Premiere in dieser Programmklasse. Vor allem die Fortschritte von Alassane sind beeindruckend. Dank diesen drei Turnern stand das P1-Team auf dem Silbertreppchen. BRAVO!

Ein internes "Wädi-Rennen" lieferten sich im P2 Sandro Tanner und Alexander Müller. Als Vereinsturner das P2-Programm zu turnen ist sehr anspruchsvoll. Knapp die Nase vorne hatte Sandro mit Rang 4, während Alexander auf Platz 6 turnte. Die schwierigste Übung ist für beide die Bodenübung mit Flic Flac, Salto und Überschlag.

Link zu den Ranglisten

Link zu den Fotos


IWS-Sportlerehrung

Sa 26. Jan. 2019

Am Samstag 26. Januar fand in der Kulturhalle Glärnisch die traditionelle Sportlerehrung der Stadt Wädenswil statt. Im zweiten Block der Ehrungen wurden unsere erfolgreichen Kunstturner auf die Bühne gerufen. Die Moderation des Anlasses hatte einmal mehr die ehemalige Sportmoderatorin Regula Späni.
Es war ein sehr gemütlicher Abend, welcher mit einem feinen Essen und drei eindrücklichen Shows umrahmt wurde (Kung Fu, Kunstradfahren, Fussball-Jonglage). Alles souverän organisiert von der IWS.

Die Stadt Wädenswil ehrt unsere Kunstturner (v.l. Dominic, Tim, Quinn, Janic, Carlo)


Kaderqualifikationen 2019

Erfreuliche Nachrichten vom Schweizerischen Turnverband. Unsere fünf Wädenswiler "Profiturner" haben auch 2019 die Qualifikation für ein Schweizerisches Kader geschafft. Herzliche Gratulation und weiterhin viel Spass am Trainieren. Ihr leistet Unglaubliches!!!

Quinn Müller (Jg. 07) / Jugendkader
Janic Fässler (Jg. 07) / Jugendkader
Carlo Riesco (Jg. 06) / Erweitertes Nachwuchskader
Tim Randegger (Jg. 00) / Erweitertes Nationalkader
Dominic Tamsel (Jg. 00) / Erweitertes Nationalkader